Informationen

aus dem Landes- Feuerwehrverband Tirol
IMG_6348

Neues Sachgebiet: Wasserdienst

Vorstellung eines neuen Sachgebiets im Landes-Feuerwehrverband Tirol Das Sachgebiet Wasserdienst wurde im März 2017 ins Leben gerufen. Zum Sachgebietsleiter wurde BI Gert Delazer von der Feuerwehr Schwaz bestellt. Die Aufgabe ...

Landes- Feuerwehrschule Tirol

Aktuelle Informationen
  • ÖFAST LFS-Tirol

    ÖFAST für Ausbildungspersonal

    Am Mittwoch, dem 18.05. wurde an der Landes-Feuerwehrschule ein ÖFAST (Österreichischer Feuerwehr Atemschutz Test) für Ausbildungspersonal und Brandhaustrainer durchgeführt. Der ÖFAST ist seit Jänner 2017 für jeden Atemschutzgeräteträger in der ...
  • FLH-Lehrgang 2017

    Flughelfer Lehrgang 2017

    Der Flughelfer Lehrgang 2017, welcher vom 05. bis 07. April an der Landes-Feuerwehrschule Tirol durchgeführt wurde, war wieder ein voller Erfolg. In diesen drei Tagen konnten Feuerwehr-Flughelfer aus Tirol, Vorarlberg ...