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Telfs, am 05. April 2017
 
     
Newsletter 12/2017
 
 
    Information REST-Schnittstelle der Leitstelle-Tirol
   

Sehr geehrte Feuerwehrkameraden!

 

Seit Dezember 2015 können die Tiroler Feuerwehren für ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereich Einsatzdaten (Ressourcen + Status, Einsätze + Informationen, GPS-Daten) über eine genormte Schnittstelle (Rest-Schnittstelle) abrufen (nur lesen).

Diese Daten können in weiterer Folge in Drittapplikationen, Dienste, Programme, etc. integriert werden. Die Daten werden mindestens minütlich aktualisiert.

Die Freischaltung der Schnittstelle erfolgt für jede Organisation auf Ortsebene und muss bei der Leitstelle-Tirol GmbH beantragt werden.

Nutzungsvereinbarung:

Für die Nutzung der Schnittstelle wird eine Vereinbarung zwischen der Leitstelle Tirol GmbH und der jeweiligen Feuerwehr abgeschlossen und eine jährliche Nutzungsgebühr (01.01. bis 31.12)  von Euro 75,- zzgl. der gesetzlichen MWSt. verrechnet.

Die Daten für Testzwecke und die Nutzungsvereinbarung können per Mail an office@leitstelle-tirol.at angefordert werden. Sollte in Folge kein Vertrag abgeschlossen werden, so wird nach 2 Wochen der Testzugang dekaktiviert.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgenden Dokumenten:

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

 

     
Schulleiter
OBR DI (FH) Georg Waldhart e.h.
 
Landesfeuerwehrkommandant
LBD Ing. Peter Hölzl e.h.
 
 


 
     
 


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